Willkommen

 
 

Mein Unternehmen ist ein Dienstleistungsunternehmen für jeden Industriebereich, auch Pharma.


Ich biete Hilfe bei Planung und Organisation,  Durchführung  von Projekten, Qualifizierungen und Validierungen (Anlagen, Geräte, Analysen) und Maßnahmen für Verbesserungen in der Qualitätssicherung an. Meine langjährige Berufserfahrung, sowohl im Laborbereich als auch im Produktionsbereich, ermöglicht sicheren Umgang mit GMP-Anforderungen. Als geprüfte  interne Qualitäts-Auditorin nach ISO19011 kann ich Sie auch bei Vorbereitungen zu Audits unterstützen und auch bei Abarbeitungen von Maßnahmen nach (FDA-)Inspektionen.

 

Ich bin Unternehmensberater im Bereich Qualitätsmanagement von meiner Firma MCQ Management Consulting Quality GmbH. Ich helfe meinen Kunden dabei Dokumente zu verbessern oder zu erstellen.

Ich unterstütze bei Projekten.


Ich plane, koordiniere, arbeite mit den Lieferfirmen zusammen, organisiere, informiere und dokumentiere.

Eine Durchführungsunterstützung im aseptischen Produktionsbereich ist auch möglich.

Sie haben ein Problem im QM/ QS- Bereich?

Sie möchten ein Projekt strukturiert  und gut organisiert durchführen?

Sie benötigen einen Koordinator oder Projektleiter?

Sie haben zu wenige Ressourcen für eine Qualifizierung von Anlagen oder Equipment?  (URS, RA, DQ, IQ, OQ, PQ)

Sie brauchen Unterstützung bei einer Validierung?

Ich helfe gerne und komme zu Ihnen und habe kundenspezifisch für Sie Zeit!


Ihre Elisabeth Schön